Campus Kater Augsburg hat mehr Facebook-Likes als Uni

Mai 2016

Lovely red cat looking into the camera. Selective focus.

Der Spiegel online schreibt:

Manchmal sind es nicht Professoren oder Studenten, die ihre Uni berühmt machen. Es kann auch eine Katze sein. So wie in Augsburg.
Kuschelig ist er, verspielt und verschmust. So zumindest sieht der rotbraune Kater der Uni Augsburg aus. Seit 14 Semestern streicht er über den Campus, fläzt sich auf Tischen, Bänken und Stühlen, und wird von Uni-Angehörigen gekrault.
Viele von ihnen machen Fotos von dem Kater, einige stellen die Bilder ins Internet, denn seit mehr als drei Jahren hat der Campusbewohner eine eigene Facebookseite. Dort wird der Kater als "CampusCat Augsburg" und als Person des öffentlichen Lebens bezeichnet. Vielleicht ist er das auch, zumindest hat er schon rund 9800 Likes. Das sind mehr als die Uni Augsburg selbst, die Hochschule schafft es lediglich auf rund 8450 Likes.
Lesen Sie weiter auf Spielel online